March 30, 2008

dress up party. theme: "children´s books"


im vorfeld post rotkäppchen ihr last minute-kostüm


als rotkäppchen auf der suche nach ihrer großmutter den dunklen garten betritt, kann ich im schein der glühwürmchen zunächst nur die umrisse der partygesellschaft ausmachen.
beim näherkommen sehe ich, dass eine decke auf dem rasen ausgebreitet ist. darauf verstreut liegen hübsch verzierte teetassen, kekse, bierflaschen und mitglieder der spielkartenarmee.
"entschuldigung, habt ihr meine großmutter gesehen?"
"ich muss weg!" ruft das kaninchen aus "alice im wunderland" und pest auf kleinen weißen stöckelschuhen ins haus.
"die großmutter is schon nach hause gegangen." informiert mich edward mit den scherenhänden.
"ein jammer! dabei hab ich extra kuchen und wein dabei! möcht jemand nen keks?"
"keks oder ´keks`?"
"einfach keks, ohne was drinn."
ich ziehe eine plastiktüte mit den selbstgebackenen keksen meiner mutter aus rotkäppchens ökobeutel/greenbag/möchtegern-korb; die schwarze katze, peter pan und der verrückte hutmacher greifen zu.

auf meiner weiteren suche treffe ich im schuppen auf einen betrunkenen pan, der mit übereinandergeschlagenen bocksbeinen in einem camingstuhl hockt. er hat einen stubby tui´s auf seiner plautze abgestellt. großmutter hat er nich gesehn.
in einer ecke verhaut einer der verlorenen jungs einer männlichen elfe mit rosa glitzerfügeln den nackten oberkörper mit einem plastikdolch. ein bärtiger krieger feuert sich eine bambusbong an.

zurück im garten lerne ich die gastgeberin kennen. sie stellt sich als die böse herrscherin vor. das personifizierte böse hat einen toten fuchs komplett mit kopf, schwanz und pfoten um die schultern drapiert und trägt eine einen halben meter hohe schwarze zackenkrone. sie behauptet zu wissen wo sich befindet was ich suche.
wir gehen ins haus, teetasse und weinflasche schwenkend.
in der lounge lungert unter anderem der löwe aus "der zauberer von oz" herum. er hat seinen schwanz elegant über seine linke tatze drapiert und wartet vorm wasserkocher, dass die nächste runde tee fertig wird. das kaninchen fegt wieder an uns vorbei.
"alice ist immer nur am sich beschweren!" murmelt es während es wodka und blue curacau in eine chinesische teekanne umfüllt.
"dabei haben wir doch keine zeit!" fällt ein feuerwehrmann ein.
"genau!" und das kaninchen ist wieder draussen.
"hey! wer bist du denn?" frage ich kyle als ich ihn erkannt hab.
"ich bin der feuerwehrmann, der die katze vom baum geholt hat."
"und wo is die katze?"
"die is weg, jetz is sie ja wieder frei."

roryn, der typ, der als "camilla gorilla" arbeitet, hat sich als gogeta aus dragonballz verkleidet. das passt ganz gut, weil er eh grade gelbe haare hat. er erzählt, dass er heute bei "wendy´s" gearbeitet hat und wie schön sich da das gelb seiner haare in den senf seines hot dog-kostüms eingefügt hat. dann dreht er den feuerwehrmann um 180 grad und hebt ihn mit ausgestreckten armen über seinen kopf.
"pass auf den kronleuchter auf!" ruft odlaw, der böse gegenspieler von "wo ist walter?"
ich nehme einen tiefen hieb aus großmutters weinflasche.
auf dem sofa ist der verlorenen junge, der das nudelsieb als hut trägt, mit dem kopf auf die brust gesackt eingeschlafen.

nachdem ein anderer der verlorenen jungs seinen zylinder auf dem kinn balanciert hat und der feuerwehrmann und gogeta das gleiche mit camilla´s feueraxt gemacht haben, nehmen wir ein taxi zum skakonzert.
der taxifahrer findet uns lustig und lässt roryn sein bier mit ins auto nehmen.

auf der madras street pöbeln boyracer-autos rum. rotkäppchen schreit ihnen auf deutsch zu, dass ihre mütter nach fisch stinken. der taxifahrer lacht.
"hol die axt raus!"
gogeta entpackt seine feueraxt und schwenkt sie den boyracern entgegen, während der feuerwehrmann rumerzählt, dass er gelernt hat, dass in deutschland die mütter im supermarkt hinter regalen sitzen und das wasser aus den würstchendosen trinken.
"meine mutter hat immer wurstpellensuppe gekocht." sagt roryn.
"iiih!" macht der taxifahrer.

an der ecke zur jetset lounge fallen gogeta, der feuerwehrmann und rotkäppchen aus dem taxi. die jungs schmeissen ihre kostüme auf den bürgersteig während ich dem taxifahrer einen batzen trinkgeldmünzen überlasse.
roryn nimmt kyles sachen und seine axt und geht nach hause um sich 4 stunden schlaf zu gönnen, bevor er am nächsten tag um halb 7 ins gorillakostüm und damit dann auf sein einrad steigen wird.
kyle und ich rennenspringen die straße runter in die jetset lounge, ins ska-konzert, und tanzen bis die band aufhört und wir so nass sind, dass ich kaum in meine froschfotze reinkomme.

als ich später mein t-shirt ausziehe stelle ich fest, dass ich die ganze zeit noch rotkäppchens "wolves suck!"-schild an hatte.

March 28, 2008

speedos

Immer wenn ich denke, au weia anne, jetz biste so lange so albern gewesen, jetz hatta die schnauze voll:

"wir sind dann um 8.45 im dux (anmerkung der bloggerin: die kneipe/resataurant/biergarten mit dem lecker ingwer bier mit der grinsekatze drauf, von dem einem immer so schön das gesicht hinterher weh tut). bring gute laune und schwimmzeug!"

"ich werde in speedos (anm. d. bl.: hier sagt man für die hässlichen, enganliegenden badehosen ihren markennamen; also quasi wie uhu und tempo) da sein."

danke kyle, echt jetz! dankedankedanke!

March 26, 2008

the world needs more love letters!

Auf die frage, warum er keine bilder in seinem zimmer hängen hat, meinte kyle: "bilder bedeuten mir nix. ich wollt immer mal briefe von freunden aus übersee aufhängen, die sind mir viel wichtiger als irgendwelche bilder, aber ich komm irgendwie nie dazu."
als ich das letzte mal bei ihm war, hingen die briefe dann. das sieht sehr cool aus, all die verschiedenen handschriften und papiere. und die umschläge mit ausländischen briefmarken drauf. aus england und schottland, paris und schwäbisch hall, toronto, dänemark und amiland. ein brief ist halb zerstört, der hat zu lange im briefkasten gelegen und ist nicht abgeholt worden und dann kam der regen und hat angefangen, die tinte zu verschmieren. und dann kamen die schnecken und haben angefangen ihn aufzuessen.
am ende ist er doch noch bei kyle angekommen und man kann den brief trotz allem noch lesen.
"man sollte viel mehr briefe schreiben. das ist so viel cooler, als emails."
"jah. und ich hoffe, von dir werden da auch ganz viele hängen."
ich hab vergessen, wie deutsche briefmarken aussehen.
zwischen all den briefen von weit weg klebt die notiz, die ich kyle letzte woche aufn computer gelegt hatte.
wusstest du, dass hinter euerm badezimmerspiegel ein waschbär lebt? der ranzige bastard! kannte ihn nich, hab ich also auch nich gewaschen. danke für den abend, danke dafür, dass ich in deinem bett immer songs träume. danke für dich.
ich kann nicht sehen, wie da mal sachen von mir aus deutschland an dieser wand hängen sollen.

March 25, 2008

"Let´s get back to prehistoric times, when dinosaurs ruled the earth...."

geil, habs endlich gefunden auf youtube!
geht nich anzugucken, ohne sich totzulachen.
spätestens bei min 2:00
gute laune instant und in der dose

March 23, 2008

"equinox" - text messages

"Ey, was macht ihr heute?"

"Ähm, wir sind auf der wiese des nirgendwo, voller schaf-scheiße, haben gummistiefel an und trinken kanister-wein. Heißt: hippie-rave namens equinox. Frag nich wieso. :-*"

"*lol* muss ja warm sein. Wann kommt ihr wieder?"

"Irgendwann morgen, hoffentlich. Falls wir es jemals zurück schaffen vom arsch der welt."

"Happy Equinox! :P"

- 4 stunden,
6 becher rotwein,
2 firestick-sessions mit angekokelten haaren und zerstörten händen,
3 drum-circles,
135 electro-tracks,
200 tanzende hippies auf mir unbekannten substanzen,
1 chai-tee und
1 dokumentarfilm über robbenfressende orcas auf ein bettlaken projeziert
später -

"Blutige Hölle, sie haben einen verfickten drachen hier oben! Gottverdammte hippies! Ich wollt dich nur wissen lassen, dass....äähh....ich dich wirklich sehr mag und gerne zeit mit dir verbringe...blahblah....(gib betrunkenen leuten niemals mobiltelefone!)"

"Ich hab hier grad gesessen und dachte, dass ich dich vermisse, und dann hat mein telefon gepiept. :) ich hatte nich vor dich zu vermissen. Es war ein versehen."

March 22, 2008

jealousy

"... man man man... ich bin ja mal wieder neidisch... " hat meine geliebte mitbewohnerin geschrieben.
jah, neid is immer da. von allen seiten. man wird ihn nicht los.
mir z.b. fehlt
ordentliches brot,
tomatensalat mit knorr-dressing,
billige panker-becks herrenhandtaschen,
halbleeres ajo,
schlimmes, volles stereo,
und wenn man mich grad ließe, würd ich sogar ins ranzige movie einkehrn.
mir fehlen die couch-abende mit susi und schlechtem fernsehen (fist of zen, etc.),
das dabei buffen und versacken,
das nerven der katze,
wäsche aufm dachboden aufhängen.
mir fehlt vorglühen bevor wir irgendwo einfallen.
mir fehlt tanzen zu halb-guten liedern,
und wenn ich dann voll genug bin, sogar zu "hammer".
mir fehlt das schneggen-checken,
mir fehlen die ausgedehnten samstags-frühstücke mit susi und der nw.
mir fehlen wester seine geilen brötchen und zu viele kaffees.
musik machen mit den coolsten uncoolen, das gegenteil von ego-zentrierten musikern von ganz norddeutschland.
bei familie hippie aufm sofa sitzen, wenn mal grad wieder groß aufgeräumt wurde und mutter saurier überall kerzen angemacht hat.
mir fehlt das herzige kind und seine kleinen und großen schandtaten.
mir fehlen meine freunde, ihr tollen menschen mit herzen wie scheunentore.
soviel zu thema neid.

full moon rave

"ich übe gerade, wie das glück nicht mehr vergänglich bleibt, auch nebenberuflich."
schrieb mir eine liebe freundin die tage.
herrlich! gibt es da irgendwelche übungen zu? einzel oder gruppenarbeit? mit frontalunterricht isses da ja wohl nicht getan.
bin da auch immer hart bei, hab mittlerweile klar, dass das glück kein pegelsaufen ist, und es somit völlig selbstverständlich schwankt, wackelt, steigt und fällt wie der wetterfrosch auf seiner kleinen leiter.
jetz muss ich nur noch die panik loswerden, die regelmäßig in mir aufsteigt, wenn alles grad supertoll ist und ich dann unweigerlich denke "kagge, jetz is so schön, dann muss es ja gleich irgendwann bergab gehn."
üben, üben üben.....

ich kauf mir jetzt gummistiefel und einen regenmüllsack und dann trampen maria und ich auf n wintersonnenwende-rave und springen durch mudd-puddles in schöner umgebung. die soll leider geflutet werden, um noch mehr kühe draufzustellen. diese verrückten neuseeländer! wissen nie, wann´s genug is! naja, protest also mit musik und tanz verbinden... mal sehn, das wetter erweist sich bis jetzt wenig kooperativ und gnarzt so vor sich hin.

jaha, wer nu aufmerksam gelesen hat, hat festgestellt: maria is heme! seit donnerstag. hatte die schnauze voll von ihrem helpexchange-job bei der seltsamen familie in der mitte von nichts der westküste. also hat der backpacker seinen sack genommen und ist heim nach Kreißtschörtsch gehitch-hiked. *freufreufreu* ich freu mir drei kekse.
ich brauchte wirklich mehr feminine energie in meinem leben. meine mitbewohner sind so richtige jungs-jungs. manchmal reden wir keine 30 wörter am tag. das wird alles über grunzen abgehandelt. als ich das kyle erzählt hab meinte er bloß: "bin ich dir nich feminin genug, oder was? was soll ich noch tun, mir brüste anschaffen?!"und ob ich eigentlich auch gedacht hätte, das er schwul sei am anfang; das würden die meisten leute. und ich nur so "wahas?!" sind dann zu der schlussfolgerung gekommen, dass das eventuell einer der gründe ist, warum wir uns vertragen: er ist n mädchen-junge und ich n jungen-mädchen.

March 18, 2008

03/17: public holiday (Springfall)

gestern abend bin ich plötzlich total aufgeregt und daneben geworden.
am wochenende hatte ich ja mit der ness und der lara telefoniert, und lara hat erzählt, dass sie angefangen haben, den garten zu machen, weil der frühling anklopft. und dass hans die rosen trimmen wird. und dass sie ein buch gekauft hat für faule leute, die trotzdem schöne gärten haben wollen. frühlingsboten, allesamt.
einen tag vorher hatte ich hier im botanischen garten meine erste kastanie eingesammelt. die nächte werden kälter, das licht goldener, auf den straßen liegen zerfahrene eicheln und kastanien.
und da schien es plötzlich wie ein candelabrum auf mich, wie krass das is, dass wir auf dem selben planeten sind und miteinander sprechen und so, aber es sind unterschiedliche, also entgegengesetzte sogar, komplimentäre also, jahreszeiten.
das hat mich plötzlich völlig geflasht. dass das leben immer und überall weitergeht, und die menschen sind immernoch da, auch wenn man sie nicht sieht.
also hab ich kyle ne sms geschrieben, ob er das mit mir feiern will. wollte er. hab ich mich auf mein stolzes schwarzes 20$-pferd geworfen, i pod auffe ohren und bin in die dämmerung geritten. hab den blöden pack ´n safe-supermarkt smooth ausgetrickst: diesmal hatte ich meinen pass dabei und durfte also sowohl neuseeländisches, als auch deutsches bier wegtragen.
und dann bin ich in die stadt zu kyle und wir sind zum fluss und haben die multikulturellen flaschen erhoben und versucht eine angemessene rede für den neu erfundenen öffentlichen feiertag zu formulieren. "For there are always leaves somewhere!" hat kyle gesagt und wir haben uns gleichzeitig erhaben und albern gefühlt.
gebt der sache noch 3 jahre, dann wird das überall gefeiert werden.

duck-stories (chapter three)

Getting my ducks in a row

There once was this shiny bright hangover day,
it might have been sunday or tuesday.
When I sat myself down to figure it out
how I could keep track with my whole life.

So I sat by the Avon, right there on a bench,
when they started to appear from the water.
The ducks of life came out to get done
to be sorted all out in one row.

At first came the duck that is always on time,
you might call it my duck of punctuality.
For sure it was there before all the others
as it always comes a wee bit too early.

It was followed by the duck with the itchiest feet,
for that was the duck of my movement.
And since it can´t stay in one place for too long
it just disappeared ever after.

The duck of purpose shook its shiny brown head,
just couldn´t stand what movement was there for.
Was joined by the ducks of career and perspective,
both self-concious, young and so tiny.

The duck of independence came hurrying next
to follow the duck of my movement.
Jumped into that huge car and straight off they drove
directions and map dangling after.

A grey-feathered old duck stood waving behind,
for it was the wise duck of faith.
Was joined by the duck of self-confidence
who muttered „So go for it, ducklings!“.

With all these together, all lined up right there
all ducks stood there facing my bench
It finally seemed I´d achieved what I want,
gather all of them up here together.

I had them all lined up, each one at its place.
How neat and tidy their beaks shone.
I had them all lined up in one single row
and shot them one by one.

March 15, 2008

stylo-anne is up again!


... und haut arg auf den putz mit der poserei:
yeah, checkt meine neue "froschfotzen"-jacke aus! (herje, ich bin porsche und lara jeden tag dankbar für die verbreitung dieses herrlichen wortes für kleine lederjacken aus dünnem glattleder. bin fleißig dabei, diesen fachgerechten ausdruck auch hier einzuführen ("frog-cunt leather"). da fällt mir ein: meine ist eine plastik-froschfotze, weil nicht echt, dafür vegan)

nach dem ich eigentlich beschlossen hatte, mitm arsch zu hause zu bleiben, über das leben zu philosophieren und es eine frühe nacht zu machen, war ich dann plötzlich doch noch mit meiner neuen jacke und kyle aufm UK Subs-konzert und hab mich wie im ajo gefühlt.
den ganzen alt-punks sei dank. jetz weiß ich (... mal wieder), wie ich nich enden will und werde: charlie harper, der sänger der UK Subs ist mitte 60 und eiert noch immer mit flaschenbier in hand über die dreckige punkrock-bühne.
trotzdem schmeißen sich ihm blutjunge, wunderschöne, derbst zurechtgemachte groupie-mädchen an den hals. leider oder zum glück scheint charlie über das alter hinaus, wo einen sex interessiert.

kyle und ich haben uns auf pankerart amüsiert und ein neues trinkspiel entwickelt, dessen nachahmung ich nur wärmstens empfehlen kann. im besten fall sollte man dafür allerdings lätzchen bereit halten, denn das spiel heißt "wer am meisten aus dem bierglas trinken kann, ohne die hände zu benutzen".
wir haben dann ziemlich schnell festgestellt, dass wir beide (mit unterschiedlichen techniken) das glas ganz leer kriegen, haben uns dazu beglückwünscht und sind einen hirsch trinken gegangen, wobei ich an zu hause gedacht hab, und dass jägermeister (im gegensatz zu becks ja) überall gleich gut schmeckt und dieses pralinen-artige gefühl in speiseröhre und magen hinterlässt.
dann bin ich tanzen/schuppsn/hüpfen gegangen, hab ein paar dreckige, alte autonome abbekommen, drei mal "PÖBEL UND GESOCKS; OI OI OI!" geschrien, und mich schließlich von meinen klatschnassen panker einsammeln und heim führen lassen.

mein leben geht also weiterhin und auch hier seinen gewohnten gang auf dem schmalen grad zwischen hemmungslosem spaß und zu viel nachdenken.
entweder bin ich derbst beschäftigt oder gar nicht. entweder ist alles schön, oder alles schlimm.
entweder ich fühle mich unverwundbar oder nutzlos.
ändert sich von minute zu minute.

ich überlege, ob "alleine sein aushalten" eine gute übung fürs gleichgewicht finden ist.
und dass ich mir endlich eingestehen sollte, dass ich keinen nebenjob machen will. also keinen gastro-job. das ich da nur so n bisschen nach gucke, weil ich mich irgendwie verpflichtet dazu fühle.
hatte heute morgen ne viel bessere idee (nachdem mich gestern der akademische neid gepackt hatte, weil alle essays schreiben müssen für die uni und so). ich wollte ja eh in "musik im daf-unterreicht" ne hausarbeit schreiben. und weil ich ja jetz im SS nich da bin, wollte ich das in den semsterferien im sommer machen. aber da will ich viel lieber roadtrippen und gabbagabba machen. also hab ich mir überlegt, fang ich doch jetzt schonmal an mit der arbeit. hehe. *freu*

mixing up number

ick honk!
falls mich (außer ulli) irgendjemand mal versucht hat nach der nummer im blog anzurufen, und sich gewundert hat, warum das nich geklappt hat: hatte n zahlendreher in der neuseeland-vorwahl... trallalala... habs grad berichtigt....

So ulli, gewillt es nochmal zu probieren? :)
(Im internet gibt es seiten, wo billige vorwahlen drauf sind)

March 12, 2008

playing along

greg hat heute sein schlagzeug in der garage aufgebaut. hab ich mir meinen i pod genommen und zu "winter" und "depression" mitgespielt.

March 11, 2008

after tired comes stupid


hab mich heute wieder dabei ertappt: 3 stunden schlaf und schon wieder wach (zitat olli schultz- unten mit dem king). augenringe erzählen von ingwerbieren im dux de lux und von importierten becksen draussen aufm square bis nachts um 1. susi ist zeugin, die hatte die fragwürdige ehre, mich dann am telefon zu haben, um über stadtwerkenachzahlungen zu sprechen. "Die ficker! die wolln uns übern nuckel ziehn!" hab ich nur immer wieder gegrunzt. alles weil: die schotten waren in der stadt, freunde vom panker. muss man ja einen drauf trinken, näh. ein schotte hat sich das schlüsselbein gebrochen und muss deswegen jetzt heim fliegen. der andere schotte auch, aber der, weil seine freundin das so will.
becks schmeckt hier anders, blöder.
hab dann wieder bei kyle gepennt.
heute morgen um 9 verballert im grammatikkurs der fortgeschrittenen zwischenstufe rumgesessen. dann sprechstunde gehabt, genauso verballert grammatische terminologie erklärt. argh.
dann mit kyle und meiner couchsurferin caroline zur christchurch vorausscheidung der neuseeländischen barista championships.
dann gabs ne bombendrohung im steuerbüro. 3 blöcke in der innenstadt abgesperrt.
interessant und unheimlich. mit einem fremden im fenster vom "loaded hog" gesessen, ingwer limonade getrunken und das spektakel beobachtet:



die straße ist vom polizeiauto abgesperrt, die passanten lungern herum, der panker guckt verkatert aus der wäsche


albernes rumgepose von carolines zweitem gastgeber und annes erstem couchsurfer



"gebt mir einen eimer kaffee, ich habe meine deutschstunde verschlafen."

March 08, 2008

where is my mind?

in der nacht um 12 ist es cool, wenn man sein bett so stehen hat, dass das kopfende genau mit dem fenster abschließt. man kann dann nämlich sowohl sein bier auf dem fensterbrett abstellen, als auch den wind genießen, wenn man bei offenem fenster aufm bett liegt und pixies hört.
"das ist schön mit dem wind."
"Hmmm.... wie aufm boot oder nem schiff."
"fuck, ich hab die ganze zeit nach diesen worten gesucht und nich gefunden! dabei ist das nichmal deine muttersprache. gucke, du hast zwei sprachen und ich nur ne halbe."
"blödsinn, du hast eine ganze, auf super elaboriertem level übrigens, und ich hab grad zwei jeweils nur halb. mein deutsch wird immer mieser, mein englisch nich besser."
"jah sicher. aber du hast die richtigen worte für das hier gefunden."

what i´m doing

ich bin heute morgen um halb 7 mit kyle aufgestanden, weil der zur arbeit musste, bin mitm fahrrad durch die leeren straßen nach hause gefahren, musik auf den ohren, und hab mitm telefon den sonnenaufgang fotografiert.

Re: duck-stories

die entenmetapher stößt auf begeisterte resonanz. gott, ist das geil!
hier ist laras:
"meine ente der arbeit sitzt dick und faul auf dem sofa und plustert sich bedrohlich auf, wenn ich mich einem buch aus der uni zu nähern versuche. dann schägt sie mit den flügeln und richtet sich angriffslustig auf. auf der anderen seite scheint es der ente der bildung nicht so gut zu gehen, sie leidet unter der ente der arbeit. ihr gefieder wird langsam stumpf und ich ertappe sie immer häufiger dabei stumpf im kreis zu laufen. ich habe etwas sorge, dass sie resigniert. denn die planungsente ist zur zeit sehr aktiv, sie organisiert gelder für das neue entenküken, dass ja im sommer schlüpfen wird. nicht, dass ich nicht zufrieden wäre mit der arbeit von der ente planung, aber ich finde, dass sie doch etwas viel zeit in anspruch nimmt und sich um sachen kümmert, die auch noch ein paar wochen zeit hätten. ich hoffe sehr, dass die bildungsente bals wieder in die gänge kommt, aber in drei wochen fängt mein semester wieder an und dann kommt ente bildung in die transportkiste und wir gehen zusammen zur hochschule."

herrlich! anscheinend müssen die gefiederten freunde also nicht zwingend in der reihe stehen, nein, man kann sie auch einfach einpacken und mitnehmen... cool....
was die reihe angeht und wie schwer es (für mich) ist, die ganzen enten dazu zu bringen in einer stehen zu bleiben:
kyles version: "ich hab nur zwei enten. wenn man zwei enten hat, sind die immer in der reihe, egal wie sie stehen."

so, und jetzt stell ich mich mal grad mit mir selber im halbkreis auf und rufe laut:
"QUAAAAAAK!!!!!!"

March 07, 2008

wo wir grade dabei sind:
warum steht und fällt immer alles mit anderen menschen?
mit wichtigen meine ich?

getting your ducks in the row

soho.... mal wieder n bissel sitzen und überlegen. so das leben und seine enten ordnen:
die ente der ruhe soll wieder mit in die reihe. jetzt, wo maria (leider) weg ist und die restlichen enten halbwegs in ordnung. die ente der ruhe hockt zufrieden in meinem kleinen zimmer und kratzt sich unterm flügel. ich muss sie wirklich noch viel mehr beachten.
unter anderem, weil die ente der einsamkeit, das blöde stück, sich immer wieder versucht dazwischenzudrängeln, wenn ich nich aufpasse. das hämische biest quakt: "wenn du nich die ganze zeit unterwegs und sozial bist, bist du ein ausgestoßener aussenseiter ohne kontakte!"
die ente der arbeit hat sich schön das gefieder zurechgeputzt, sie hockt auf dem donnerstag, dem freitag und dem dienstag. ich würde sie gerne noch mehr füttern, aber nur mit gutem (deutschlehrer-arbeit, KEINE gastro-scheiße). mal sehn.
ich mag auch die zur-richtigen-zeit-am-richtigen-ort-sein ente.
die ente des glaubens ist der überzeugung, dass man ende alles gut wird. besser noch, dazwischen schon; nicht erst am ende.
die ente der unabhängigkeit ist ein großes, stolzes geflügel. ich hab immernoch ein bisschen angst vor ihr.
die ente der bewegung pennt grade. im garten hinterm haus. ich werde sie am 5. april wecken, wenn maria und ich wieder die road hitten.

March 02, 2008

barista championship nz

Wahrscheinlich kann hier nur Lukas richtig drüber lachen:

Am C1 (dem hippen Cafe mit dem bösen Chef) hängt ein Poster, das die neuseeländischen Baristameisterschaften ankündigt.
Ich so: "Cool, mein Bruder macht bei den deutschen davon mit."
Kyle: "Cool, ich mach wahrscheinlich bei den hier mit." *lacht*
Freund von Kyle: "Jah, aber er verarscht die nur."
"Wieso das denn?"
"Mein signature drink is der "babychino"."