May 23, 2008

howlers

das german department und die spanischlehrerin dazwischen arbeiten konzentriert und still.
plötzlich lautes gegacker, gepaart mit krächzendem husten, aus susannes offener bürotür.
erst gudrun, dann ich werden unter gelächter in das vermüllteste büro des language buildings zitiert, um susannes freuden zu teilen. es stellt sich heraus, dass sie gerade die vokabeltest meines lieblings- german intermediate kurses 210 am korrigieren ist:

Frage: Was ist eine Einaescherung?
Antwort von Student G.: Wenn jemand nicht in ein Grab wollen und geht in der feuer
Kommentar von Susanne an G.: komisch, wer will nicht ins Grab? Deutsch!

Antwort von Student R.: Eine Einaescherung ist eine Backofen in dem ein Korp ist verbrannt.


Frage: Was heisst "sich entledigen". Geben Sie einen Beispielssatz.

Antwort von Student J.: Man hat sich des Toten entledigt!
Antwort von Student R.: Ich entledige mich auf meiner Hausaufgaben.