May 23, 2008

NZ south island. muddi und vaddi. trip II


eel, anne, kühe


gucke jan, der gletschersee heißt "mueller lake"!


finde die anne, die sich grandios als gletschergeröll getarnt hat.


am viel zu blauen lake tekapo steht eine boarder collie statue. ich versuche genauso zu gucken wie der schäferhund (ich bin das links).

moreaki boulders. die riesen haben nachm murmeln am strand nich aufgeräumt.


die baldwin street in dunedin ist laut guiness buch die steilste der welt. wenn man in san francisco war, fällt es das schwer zu glauben. aber das guiness buch hat immer recht.


maria hat eine morbide ader, die sich darin aüßert, dass sie gern friedhöfe fotografiert. hier in akaroa.


das kleine, schwarze am gletscherseeufer bin ich.
(vorgeschichte: maria und anne klettern auf der endmoräne des gletschers rum. wollen an den see runter, näher ans ende vom gletscher ran. "da oben gehts lang!" sagt maria. "da unten gehts lang!" sagt anne. also trennen sich unsere wege. und am ende war maria so weit oben, und ich so weit unten, dass sie mich vogelperspektivenmässig fotografieren kann.)


eisgeröll im gletschersee




buffen am fußende des mount cook


milford sounds. anne vorne, touri-cruise ship hinten.


dieses schild sagt "nicht die keas füttern". die keas sind gründe papageien, so groß wie raben und "die punks der vogelwelt" (zitat kyle). d. h. einmal angefüttert nehmen sie dir dein gesammtes abendessen weg, plündern die kühlbox, scheißen auf deinen picknicktisch und verprügeln dann noch alle, die du lieb hast.




erinnerungssticker für blöde deutsche touris ("links fahren")


am sign of the kiwi: 3500km geknackt!!!!






am anfang haben wir die mütze zum trip gefunden ("dazed and confused")


der hiker überlegt, ob er das risko eingehen soll.



briefe sind sooo herrlich!
gestern einen von maria bekommen. mit dabei eine CD mit den bildern unseres grandiosen, gehirnlosen, touri-mässigen muddi, vaddi und der eel-trip im term break.
meine/mudderns kamera, die alte diva, hatte sich ja geweigert auf billig-supermarktbatterien zu laufen. aber die viertel fotografin hatte ihre stattliche minolta dabei. anfangs schwarz-weiß (landschaftfotografien in s/w sind seltsam...), später in farbe und buuunt.
here we go, enjoy!