June 14, 2008

road trippin`




kyle hasst es fotografiert zu werden. (scheiße kucken competition mit sich selber, gefolgt von: "Scheiß deutsche touristen, immer am fotos machen!")


in golden bay haben wir eine nacht in einem haus-truck gewohnt. der steht an einer klippe, die wiederum über eine bucht ins meer schaut.


milo und sojamilch-müsli frühstück auf der truck-treppe


wir sind road trippen gegangen. kyle und ich.
zwei nächte in riesigen queen-size betten voller kissen.
in hanmer zusätzlich zu den öffentlichen heißen quellen im dunkeln noch eine persönliche whirlpool-eckbadewanne. und tausend earl grey teas und "fawlty towers" auf DVD.
am haus-truck eine outdoor-badewanne von der aus man sterne gucken und in der man rotwein trinken kann. und dabei so tun, als sei man ein wasserfall.
die tage dazwischen im mietauto ohne musik einmal in der runde von lyttelton nach hanmer, nach golden bay bis zurück zu gudrun nach addington (christchurch) gefahren.
in motueka versuchte die evil falafel witch uns mit rohem knoblauch in stücken zu vergiften.
hat nich ganz geklappt. war trotzdem schlimm und hart an der grenze zur lebensmittelvergiftung.
auf einem verlassenen parkplatz irgendwo in golden bay hatte kyle seine erste fahrstunde im automatikauto. und hätte das um ein haar aufm rasen festgefahren.
links und rechts der straße pukeko pärchen, auf dem asphalt plattgefahrene possums, am viel zu großen himmel raubvögel und die hier so üblichen bizarren wolken.
kyle machte seinen ersten wortwitz auf deutsch ("der rock!" und zeigt auf einen felsen.)
anne fuhr das erste mal 8 stunden am stück auto und konnte anschließend bei gudruns grandiosem abendessen nur noch als brabbelnde masse kopfschmerzen geborgen werden.
3 tagesritte auf denen kyle oscar wildes kindergeschichten vorlies, damit wir beide nich vom autokoller durchdrehen.