May 12, 2008

mighty horses. sequel.


eine stunde nachdem ich susanne, meiner verrückten chefin, vom diebstahl des mighty black 20 $ horses berichtet hatte, kam sie in ihrer üblichen zerstreuten art in mein office gestolpert, ließ einen stapel aus laptop, boxen und papieren des anfängerkurses fallen und murmelte: "also du kannst auch mein fahrrad haben!"
eine weitere stunde später hatte sie mich in ihren zugemüllten, verrauchten kleinwagen (das motorisierte equivalent ihres offices) gepackt und fuhr mich quer durch die stadt zu ihrem häuschen, wo sie das rollende office auf dem front lawn parkte, mich ihren zwei schönen katzen vorstellte und mich zu kaffee ohne milch und in der mikrowelle aufgetauten geburtstagskuchen bequatschte. dabei durfte ich das katzenbetappste manuskirpt ihres sagenumwobenen berlinbuches einsehen, von dem unter den deutschlehrern das gerücht geht, dass sie selbst nicht weiß worum es darin geht.
nachdem sie mir noch sämtliche räume ihres hauses (einschließlich badezimmer und waschküche) und einige der grußkarten, die sie mit powerpoint auf ihrem steinalten apple laptop fabriziert, präsentiert hatte, zerrte sie schließlich ein unglaubliches tier von einem hollandrad aus ihrem schuppen hervor. dabei gingen ein offener ölfarbkasten nebst einigen wild beschmierten A3-bögen zu boden. "ich mache jetzt kunst!" verkündete susanne und überließ mir den deutschen panzer von einem fahrrad.
"kauf bitte gleich ein schloss, ich bezahl das natürlich! ich hatte mal ein zahlenschloss dafür, aber ich hab die kombination vergessen." sie wühlte noch eben zwei schubladen kram hin und her, halbherzig auf der suche nach besagtem schloss.
"gut." sagte ich. und: "danke schön!" und:" willst du ein zahlenschloss oder eins mit schlüssel?"
"um himmels willen!" rief susanne und warf die hände in die luft. "mit schlüssel!"
und ich lachte, schnallte mir meinen hässlichen retro-fahrradhelm auf, stöpselte den i pod ein und ritt auf dem schlachtross davon.
ohne fahrrad fehlt was.