March 22, 2008

jealousy

"... man man man... ich bin ja mal wieder neidisch... " hat meine geliebte mitbewohnerin geschrieben.
jah, neid is immer da. von allen seiten. man wird ihn nicht los.
mir z.b. fehlt
ordentliches brot,
tomatensalat mit knorr-dressing,
billige panker-becks herrenhandtaschen,
halbleeres ajo,
schlimmes, volles stereo,
und wenn man mich grad ließe, würd ich sogar ins ranzige movie einkehrn.
mir fehlen die couch-abende mit susi und schlechtem fernsehen (fist of zen, etc.),
das dabei buffen und versacken,
das nerven der katze,
wäsche aufm dachboden aufhängen.
mir fehlt vorglühen bevor wir irgendwo einfallen.
mir fehlt tanzen zu halb-guten liedern,
und wenn ich dann voll genug bin, sogar zu "hammer".
mir fehlt das schneggen-checken,
mir fehlen die ausgedehnten samstags-frühstücke mit susi und der nw.
mir fehlen wester seine geilen brötchen und zu viele kaffees.
musik machen mit den coolsten uncoolen, das gegenteil von ego-zentrierten musikern von ganz norddeutschland.
bei familie hippie aufm sofa sitzen, wenn mal grad wieder groß aufgeräumt wurde und mutter saurier überall kerzen angemacht hat.
mir fehlt das herzige kind und seine kleinen und großen schandtaten.
mir fehlen meine freunde, ihr tollen menschen mit herzen wie scheunentore.
soviel zu thema neid.