March 08, 2008

Re: duck-stories

die entenmetapher stößt auf begeisterte resonanz. gott, ist das geil!
hier ist laras:
"meine ente der arbeit sitzt dick und faul auf dem sofa und plustert sich bedrohlich auf, wenn ich mich einem buch aus der uni zu nähern versuche. dann schägt sie mit den flügeln und richtet sich angriffslustig auf. auf der anderen seite scheint es der ente der bildung nicht so gut zu gehen, sie leidet unter der ente der arbeit. ihr gefieder wird langsam stumpf und ich ertappe sie immer häufiger dabei stumpf im kreis zu laufen. ich habe etwas sorge, dass sie resigniert. denn die planungsente ist zur zeit sehr aktiv, sie organisiert gelder für das neue entenküken, dass ja im sommer schlüpfen wird. nicht, dass ich nicht zufrieden wäre mit der arbeit von der ente planung, aber ich finde, dass sie doch etwas viel zeit in anspruch nimmt und sich um sachen kümmert, die auch noch ein paar wochen zeit hätten. ich hoffe sehr, dass die bildungsente bals wieder in die gänge kommt, aber in drei wochen fängt mein semester wieder an und dann kommt ente bildung in die transportkiste und wir gehen zusammen zur hochschule."

herrlich! anscheinend müssen die gefiederten freunde also nicht zwingend in der reihe stehen, nein, man kann sie auch einfach einpacken und mitnehmen... cool....
was die reihe angeht und wie schwer es (für mich) ist, die ganzen enten dazu zu bringen in einer stehen zu bleiben:
kyles version: "ich hab nur zwei enten. wenn man zwei enten hat, sind die immer in der reihe, egal wie sie stehen."

so, und jetzt stell ich mich mal grad mit mir selber im halbkreis auf und rufe laut:
"QUAAAAAAK!!!!!!"