March 26, 2008

the world needs more love letters!

Auf die frage, warum er keine bilder in seinem zimmer hängen hat, meinte kyle: "bilder bedeuten mir nix. ich wollt immer mal briefe von freunden aus übersee aufhängen, die sind mir viel wichtiger als irgendwelche bilder, aber ich komm irgendwie nie dazu."
als ich das letzte mal bei ihm war, hingen die briefe dann. das sieht sehr cool aus, all die verschiedenen handschriften und papiere. und die umschläge mit ausländischen briefmarken drauf. aus england und schottland, paris und schwäbisch hall, toronto, dänemark und amiland. ein brief ist halb zerstört, der hat zu lange im briefkasten gelegen und ist nicht abgeholt worden und dann kam der regen und hat angefangen, die tinte zu verschmieren. und dann kamen die schnecken und haben angefangen ihn aufzuessen.
am ende ist er doch noch bei kyle angekommen und man kann den brief trotz allem noch lesen.
"man sollte viel mehr briefe schreiben. das ist so viel cooler, als emails."
"jah. und ich hoffe, von dir werden da auch ganz viele hängen."
ich hab vergessen, wie deutsche briefmarken aussehen.
zwischen all den briefen von weit weg klebt die notiz, die ich kyle letzte woche aufn computer gelegt hatte.
wusstest du, dass hinter euerm badezimmerspiegel ein waschbär lebt? der ranzige bastard! kannte ihn nich, hab ich also auch nich gewaschen. danke für den abend, danke dafür, dass ich in deinem bett immer songs träume. danke für dich.
ich kann nicht sehen, wie da mal sachen von mir aus deutschland an dieser wand hängen sollen.